Landschaftsplanung

Die Aufgabengebiete von RU-PLAN sind vielfältig. Die Freude am Beruf und die engagierte Bewältigung zukunftsorientierter Planungsaufgaben zeichnen uns aus.
Zusammenarbeit bedeutet für uns, eine kompetente, integrierende Planung und Betreuung der Projekte im Sinne unserer Auftraggeber zu gewährleisten.

LANDSCHAFTSPLANUNG

Bei der Aufstellung von Flächennutzungs- und Bebauungsplänen sind viele Belange zu berücksichtigen. Aspekte von Naturschutz und Landschaftspflege bedürfen einer besonderen Betrachtung und erfordern Planungen zur Eingriffsminimierung und zum Ausgleich. In diesem Zusammenhang sind die sachkundige Erstellung entsprechender landespflegerischer Fachbeiträge und Verträglichkeitsstudien zum Natur- und Artenschutz und die Durchführung der Umweltprüfung im Zuge von Bauleitplanverfahren und Einzelvorhaben notwendig.

Ausgleich Streuobstwiese

Biotioptypenplan

Kompensation NBG

Laichgewässer Tontagebau

Naherholungskonzept

Rekultivierung Basalttagebau

Tontagebau