Bauleitplanung

Die Aufgabengebiete von RU-PLAN sind vielfältig. Die Freude am Beruf und die engagierte Bewältigung zukunftsorientierter Planungsaufgaben zeichnen uns aus.
Zusammenarbeit bedeutet für uns, eine kompetente, integrierende Planung und Betreuung der Projekte im Sinne unserer Auftraggeber zu gewährleisten.

BAULEITPLANUNG

Mit der Bauleitplanung wird die städtebauliche Entwicklung und Ordnung des Gemeindegebiets gesteuert. Neben der Flächennutzungsplanung liegt unser Aufgabenschwerpunkt in der Erstellung von Bebauungsplänen zur Ausweisung von Wohn- und Gewerbegebieten, vorhabenbezogenen Bebauungsplänen und Satzungen. Eine zunehmende Bedeutung haben Bebauungspläne im Bestand zur Förderung der Innenentwicklung sowie zur Ausweisung von kleineren Wohngebieten, die sich an die im Zusammenhang bebauten Ortsteile anschließen.

Ruppach-Goldhausen NBG Flurzaun-In den Appelstücker

Rossbach Innenbereichssatzung Friedhofsweg

Hachenburg Gewerbegebiet an B413

Hachenburg Bebauungsplan Wohnpark Rothenberg

Hachenburg Bebauungskonzept Wohnpark Rothenberg

Gückingen Bebauungsplan Auf der Höhe 2

Gückingen Bebauungsplan Auf der Höhe 2