Freiraum

Die Aufgabengebiete von RU-PLAN sind vielfältig. Die Freude am Beruf und die engagierte Bewältigung zukunftsorientierter Planungsaufgaben zeichnen uns aus.
Zusammenarbeit bedeutet für uns, eine kompetente, integrierende Planung und Betreuung der Projekte im Sinne unserer Auftraggeber zu gewährleisten.

FREIRAUM

Freiraum ist mehr als die Flächen zwischen den bebauten Bereichen.
Als Plätze tragen sie zur Ortsbildverschönerung und Belebung der Ortsmitten bei. Sie können Treffpunkte, Standorte für kulturelle Veranstaltungen und Feste oder Marktplatz sein. Als Treffpunkte für Jung und Alt fördern sie das Miteinander der Generationen. Der Mensch rückt in den Mittelpunkt.
Freianlagen bieten Raum für Freizeit, Erholung und Erlebnis oder stellen Ruhebereiche und Orte der Stille dar. Mit einer anspruchsvollen landschaftsarchitektonischen Gestaltung sind sie eine Visitenkarte der Gemeinde.
Die besonderen Ansprüche von Kindern und Jugendlichen an das Lebensumfeld werden mit der Gestaltung naturnaher Erlebnisspielräume und in der Spielleitplanung berücksichtigt.
Ein persönliches Anliegen verfolgen wir mit der Gestaltung von Sinnes- und Therapiegärten zum Beispiel für an Demenz erkrankte Menschen.

Mit der Gartentherapie bieten wir planerische wie begleitende Unterstützung an.

Bad Marienberg Marktplatz 3D

Bad Marienberg Marktplatz

Eppenrod Platz in der Dorfmitte

Hachenburg Friedhof Altstadt Ansicht 1

Hachenburg Friedhof Altstadt Ansicht 2

Kundert Ortsmittelpunkt Ansicht 1

Kundert Ortsmittelpunkt Ansicht 2

Merkelbach Bauerngarten

Merkelbach Dorfwappen

Merkelbach Lesegarten

Mündersbach Familienpark Ansicht1

Mündersbach Familienpark Ansicht 2

Sessenbach 2018 Einweihung

Sessenbach Backes

Sessenbach Backesplatz

Sessenbach Hanggestaltung

Weroth Detail

Weroth Kapellenplatz